Joghurt Topping


Ich bin ein treuer Fan und konsumiere Naturjoghurt wie andere Schokolade. Ich liebe es frische Früchte zu zerkleinern und diese mit einer guten Portion Joghurt runter zu schlingen. Oft mische ich Haferflocken unter, so macht mich der Joghurt noch satter.

Um noch einen draufzusetzen stelle ich mein eigenes Topping her. Die Hauptrolle spielen karamellisierte Haferflocken. Hierzu muss man nicht mehr als Haferflocken und Zucker in einer Pfanne zu vermischen. Unter rühren muss der Zucker bei mittlerer Temperatur schmelzen. Nachdem abkühlen auf einem Backpapier können die Flocken in Glas gefüllt werden und halten sich mindestens zwei Wochen.

Neben den Haferflocken können aber auch zahlreiche andere Zutaten euer Topping bilden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: