In wenigen Tagen ist es soweit…

Die Geschenke sind besorgt und liebevoll verpackt, das Gebäck gebacken und weil wir zum Jahreswechsel für eine Woche nicht zu Hause sind, ist sogar der Baum schon aufgestellt und mit roten und goldenen Kugeln geschmückt (das Bild ist nicht gerade das Beste^^).

… Jetzt freue ich mich in aller Ruhe auf das Fest der Liebe und noch viel mehr freue ich mich auf das Festtagsessen. Am Heiligabend sind mein Liebster und ich bei meiner Familie und genießen ein feines Allerlei von verschiedenen Speisen. Was genau wir vor der Bescherung essen werden, weiß ich noch nicht.. Am ersten Weihnachtstag bekommen wir Besuch und werden uns zu viert über Schweinefilet mit Kroketten, Prinzessbohnen, Rosenkohl und eine cremige Sahnesauce hermachen. Vorweg werde ich eine klare Rinderbrühe mit Flädle reichen. Für das Dessert sind unsere Besucher zuständig, wir lassen uns also überraschen. Selbstverständlich werde ich nach den Feiertagen ausführlich berichten 😉

Jetzt würde mich interessieren was es bei euch zu essen gibt. Traditionell Kartoffelsalat und Bockwurst, oder doch etwas ganz ausgefallenes?

Veröffentlicht in Lina´s Sammelsorium

Schlagwörter:

Permalink 2 Kommentare

2 Antworten zu “In wenigen Tagen ist es soweit…

  1. Lena

    Huhu 🙂

    Heilig Abend gibt es „ich lass mich überraschen“
    1. Feiertag gibt es Reh, mit Kroketten, Kartoffeln, Gemüse und Soße. Für alle die kein Reh mögen gibt es Pute.
    2. Feiertag gibt es Mittags DIÄT 😀 Nachmittags Kuchen und Abends gibt es Fisch, Brot und alles was dazu gehört..
    Und das essen wird jedesmal von wem anders gemacht. Da kommt freude auf 🙂
    Das war Weihnachten.

    Liebste Grüße
    Lena

  2. scoopsidedown

    Hey, das klingt ja super lecker 😀

    Weihnachten: Raclette
    1. Weihnachtstag: Kaninchen, nachmittags: Kuchen + Tee
    2. Weihnachtstag: Rouladen (nicht ganz so meins, aber ich gebe der roulade ´ne chance mich zu überzeugen)

    ^.^ Frohe Weihnachten!!

Kommentar verfassen

Kategorien

